Mission

CRP Group Mission

Die Gruppe CRP besteht aus Zweigunternehmen: CRP Meccanica, CRP TechnologyCRP Service und CRP USA. Jedes dieser Unternehmen ist ein Beispiel für die Spitzenklasse im jeweiligen Tätigkeitsbereich. Dank ihrer mehr als 45-jährigen Erfahrung in der Welt der F1 an der Seite der wichtigsten internationalen Teams zeichnet sich die Gruppe CRP durch ihr Know-how in spezifischen Anwendungsbereich aus, vom 3D-Printing über die CNC-Hochpräzisionsbearbeitungen über die Entwicklung von 2-Rad-Racing-Elektrofahrzeugen bis hin zur Schaffung von auf die Kundenbetreuung spezialisierten Diensten.

Insbesondere CRP Technology widmet sich dem 3D-Printing und deckt dabei eine große Brandbreite an Branchen ab, vom Motorsport über die Luft- und Raumfahrt bis hin zum Design und Automotive.

Die Abteilung CRP Meccanica widmet sich den mechanischen Hochpräzisionsbearbeitungen für die Branchen des Motorsports, Automotive, Schiff- und Bootsbau und ist dank ihrer Fähigkeit, eine nutzbare Mechanik anzubieten, eine Garantie für die Effizienz und Qualität, aber auch sehr konkurrenzfähig.

Der Zweig CRP USA mit Hauptsitz in Mooresville in Nord Carolina widmet sich mit besonderer Hingabe und Sorgfalt dem amerikanischen Markt der Stockcars, der Raum- und Luftfahrtbranche und dem Entertainment mit 3D-Printing-Diensten mit Windform-Materialien. Ein spezialisiertes Team entwickelt Projekte für den amerikanischen Markt und arbeitet sie aus.

Der Zweig CRP Service ist die Firma, die spezifische maßgeschneiderte Marketing- und Kundenbetreuungsdienste für Hochleistungsbranchen anbietet, denn nur anhand einer tiefgehenden Kenntnis des Marktes kann man ein Niveau an Innovation erreichen, das ausreicht, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Energica Motor Company S.p.A. aus der Erfahrung des CRP -Gruppe geboren. Energica Motor Company S.p.A. Es ist der erste Hersteller von Elektro- Sportmotorräder Made in Italy.

Die Zielbereiche im Motorsport

  • F1
  • MOTOGP
  • WRC
  • AMERICAN LE MANS SERIES
  • RALLY RAID (Paris – Dakar)
  • NASCAR

Die Zielbereiche außerhalb des Motorsports

  • RAUM- UND LUFTFAHRT
  • MILITÄR
  • SCHIFF- UND BOOTSBAU
  • PACKAGING
  • DESIGN-KUNST

Die Pluspunkte der Gruppe CRP

  • KUNDENBETREUUNG
  • VERLÄSSLICHKEIT
  • FORSCHUNG UND ENTWICKLUNG
  • QUALITÄT UND VORZÜGLICHKEIT
  • KURZE LIEFERZEITEN

Mission

CRP Group Mission

The Group is comprised of the following separate divisions: CRP Meccanica, CRP Technology, CRP Service and CRP USA. Each reality is an example of excellence in its target sector. Experience of more than 45 years in the world of F1 alongside the major international teams, the CRP Group is distinguished by its know-how in specific application fields, the additive manufacturing, the high precision CNC machining, development of two-wheel electric vehicle and internal combustion, service of 3D Printing and custom production and the creation of services focused on customer care.

In particular, CRP Technology is dedicated to the activity of additive manufacturing and Advanced 3D Printing with production printers, ranging from the motorsport industry to the aviation, UAVs and aerospace industry.

The CRP Meccanica is dedicated to high-precision machining for the motorsport sector, aviation and automotive and due to its ability to offer a mechanical efficiency, it can guarantee quality and strong competition.

The CRP USA based in Mooresville in North Carolina devoted its activity to the American market of Stockcar and additive manufacturing, application widely used in the United States. A staff of specialists study and draw up plans for the world of American motorsports, aerospace and UAV.

The CRP Service is the company that offers customized marketing activities focus to specific areas of high performance because only through a deep knowledge of the market it is possible to provide the right solution.

Energica Motor Company is the sustainable subsidiary of CRP. Since 2009 it has succeeded in developing of the world’s first all-electric superbike bred from the heartland of Italian racing legend.

Motorsport

  • F1
  • MOTOGP
  • WRC
  • AMERICAN LE MANS SERIES
  • RALLY RAID (Paris – Dakar)
  • NASCAR

Outside Motorsport

  • AEROSPACE
  • DEFENCE
  • NAVY AND SAILING
  • PACKAGING
  • DESIGN-ARCHITECTURE

CRP Group assets

  • CUSTOMER CARE
  • RELIABILITY
  • RESEARCH AND DEVELOPMENT
  • QUALITY
  • SHORT DELIVERY TIMES